Referenzen und Vita

»Die meisten Menschen deuten die Natur des Menschen falsch.
Aber wer die Grundlagen kennt, kann die Welt verändern.«
(Rutger Bregman)

Referenzen

Ich befähige Menschen, in ihrem persönlichen und beruflichen Umfeld den entscheidenden, positiven Unterschied zu machen. Neben Fachwissen und Methodensicherheit ist auch die zwischenmenschliche Chemie für eine erfolgreiche Zusammenarbeit entscheidend.

Coaching ermöglicht es, zum inneren Kern zu finden, Klarheit zu erlangen und sich von dort aus ganzheitlich und selbstwirksam neu zu entfalten.

Für Leadership und menschliche Führung brenne ich und bin überzeugt, dass eine veränderte Führung mit klarer Haltung im Unternehmen nachhaltig Erfolg absichert.

Aktive Zukunftsgestaltung benötigt heutzutage ein hohes Maß an Veränderungskompetenz und eine damit einhergehende neue Sicht auf die Entwicklung von Organisationen. Nur so werden Unternehmen künftig den zunehmenden Herausforderungen im Innen und Außen gewachsen sein.

Dr. Florian Vogel, Geschäftsführer

Cary hat mir sehr geholfen, in einem sehr komplexen Projekt Widerstände von mehreren Seiten zu überwinden, ohne dabei persönliche Beziehungen zu beschädigen. Was mich besonders beeindruckt hat, ist ihr sehr umfangreicher methodischer Werkzeugkasten, der für jede Situation passende Denkanstöße bietet.

Eva-Maria Zurhorst, Autorin, Coach

Cary kann ich mich ganz und gar anvertrauen, weil sie die seltene Gabe hat, Herzlichkeit und Empathie mit Klarheit und Führung im Coaching zu verbinden. Sie hört in einer solchen Präsenz und Präzision zu, dass sie mich immer ganz nah an mir selbst entlangführt und mir dabei doch immer an den richtigen Stellen neue Sichtweisen und neue Wege eröffnet. Ihre Professionalität und Erfahrung ermöglicht es sogar, dass jeder für sich alleine oder wir drei zusammen in unserer besonderen Family und Firmenkonstellation von ihr begleitet werden können. Jeder von uns kann sich dabei immer sicher sein, dass sie uns alle und alles klar voneinander trennt, respektvoll schützt und doch uns als Ganzes voranbringt.

Sita Meinzer, Tierärztin & Praxisinhaberin

Seit vielen Jahren habe ich regelmäßige Coachings bei Cary und jedes Mal kann ich großen Nutzen daraus ziehen. Bei jedem Coaching konnte ich ganz konkret Probleme und deren Lösungsansätze herausarbeiten und mich dadurch weiterentwickeln. Durch meine Führungsposition stoße ich immer wieder mal an meine Grenzen. Cary hilft mir jedes Mal, die Stränge zu entwirren, einzelne Themen, die mich belasten, herauszuarbeiten und mit einem konkreten Plan wieder mehr positive Struktur hineinzubringen. Für mich ist auch gerade der fließende Übergang zwischen persönlichen und beruflichem Themen ein großer Pluspunkt, da sich diese Lebensbereiche häufig überschneiden. Meist liegen viele Monate zwischen den einzelnen Terminen und jedes Mal liegt der Fokus auf etwas Neuem, aber wir sind immer sofort wieder in der Materie und die gemeinsame Zeit wird jedes Mal effektiv ausgenutzt. Ich gehe aus jedem Coaching mit ganz konkreten Plänen für meine Zukunft.

Kathrin Schmitz, Kommunikationsberaterin & Coach

Das Business Coaching mit Cary Buraty diente meiner beruflichen Neuausrichtung. Im Fokus: Die stimmige Ergänzung meines bestehenden Angebots als Kommunikationsberaterin um Coaching-Aspekte. Durch die Zusammenarbeit mit Cary wurde mir bereits innerhalb einer Sitzung klar, WIE ich mich neu aufstellen möchte, WOFÜR ich explizit losgehe und WELCHES die Schritte sind, um mein Ziel zu erreichen. Neben großer Empathie und einem schier unendlichen Methoden-Baukasten hat Carys Blick durch die unternehmerische Brille meinen weiteren Weg sehr bereichert. Besonders beeindruckt hat mich die Schnelligkeit, mit der ich zum Kern meines Anliegens kam, die Klarheit für die nächsten Schritte und die Umsetzungskraft, die mich direkt ins Tun brachte (und die bis heute wirkt). Cary besitzt die Fähigkeit des Zuhörens auf höchster Ebene und die Prozess-Exzellenz einer sehr erfahrenen Coachin. Sie hält einen Rahmen, der so viel Sicherheit spendet, dass in ihm alles entstehen kann: neue Ideen, kraftvolle Lösungen und echter Fortschritt.

Dr. med. Nikolaus Miehle, Ärztlicher Direktor

Mit ihren gelebten Werten und ihrer wertschätzenden Haltung einerseits und andererseits mit ihrem großen Fundus an Wissen und praktischer Erfahrung ist Cary Buraty für mich ein großes Vorbild. Ich habe sehr viel für meine Rolle als Führungskraft und auch als Mensch mitnehmen dürfen. Dafür danke ich ihr sehr und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Lisa-Marie Quill, Coach

Cary lässt sich am besten mit drei Worten beschreiben: Empathisch, authentisch und wertschätzend. Ich habe durch die Gespräche mit Cary vor allem an meiner Positionierung als Coach gearbeitet und bin ihr für die Erkenntnisse und Überzeugungen, die ich daraus entwickeln konnte unendlich dankbar. Sie hat mir den Raum gegeben, mit mir selbst ins Gespräch zu gehen und hat es dabei immer wieder durch ihre wertvollen Fragen und Hypothesen geschafft, das bisher Ungesagte aus mir herauszuholen, was mir sehr geholfen hat. Jedem, der wie Cary daran glaubt, dass die richtigen Antworten nur in uns selbst zu finden sind, kann ich Cary als Sparringspartner und Coach von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Franziska Dittrich, Coach & Trainerin

Cary Buraty versteht ihr Handwerk und ermöglicht Wachstum auch außerhalb der persönlichen Komfortzone mit Leichtigkeit – eine erfolgsversprechende Kombination, die man so selten findet.

Rena Wiese, Unternehmerin

Hoch-empathisch, hartnäckig und herausfordernd unterstützt Cary ihre Klienten dabei, die wunden Punkte zu identifizieren, hat aber auch gleichzeitig das notwendige Feingefühl, um zu spüren wie weit man in diesem Moment gehen kann. Dank ihres Business-Backgrounds immer mit pragmatischen Lösungsansätzen und unternehmerischem Blick. Eine sehr wertvolle und seltene Kombination aus meiner Sicht.

Vita

1968er

Zur Flower Power Zeit in den USA geboren, mit familiären Wurzeln in Deutschland, Italien und Syrien – Weltoffenheit und vielseitige Perspektiven in die Wiege gelegt bekommen. »Nicht ohne meine Tochter« real erlebt, um dann eine glückliche Kindheit im beschaulichen Oberschwaben zu erleben.

80er und 90er

Beruflich ursprünglich einmal gestartet, mit der Vision, Ärztin zu werden. Der Münchner Uni und dem Medizinstudium den Rücken gekehrt, um im dualen Studium für Medien- und Kommunikationswirtschaft meinen Abschluss als Diplom Betriebswirtin zu machen. Mit der Verlagsbranche im Gepäck zurück nach München mitten in die Dotcom-Blase.

Millenium

Den Y2K-Bug wollte ich mir im amerikanischen Großkonzern einmal aus nächster Nähe anschauen. Das war so spannend, dass ich gleich noch einige Entwicklungsjahre in leitenden Positionen drangehängt habe. Ausgesprochen gute und ein paar weniger gute Erfahrungen gemacht.

Wendepunkte

2006, 2009, 2012. Beschlossen, dass das Leben zu kurz ist, um die eigene Berufung zu verpassen. Durchgestartet, um herauszufinden, dass Umwege die Ortskenntnis signifikant erhöhen. Selbstständigkeit gewagt, die Liebe zum Coaching entdeckt, die Berufung in der Arbeit als Lehrcoach und in der Ausbildung von neugierigen Menschen gefunden. Unterwegs noch eingesammelt: Zertifizierung systemischer Coach Business & Personal (ECA Advanced Level) und Lehrcoach & Trainerin (ECA Expert Level). Zertifizierter systemischer Coach & Trainerin (dvct).

2022

Angekommen um zu bleiben. Unternehmerin im Innen und Außen und ohne »sitting in the driver seat« geht’s einfach nicht mehr. Mit 3 Firmen und den weltbesten Netzwerkkollegen ab durch dick & dünn. Großzügige Verteilung von Lebenserfahrung und Umwegs-Know-how. Heimatgefühle für das 5-Seen-Land und den besten Ort für Plateau-Pausen gefunden.

Wann lernen wir uns kennen?